Karsten Morschett leitet seit 2009 die "Agentur Konsumtheater" in Berlin inkl. den Bereichen "Theater krimimobil Berlin" und "biersommelier.berlin".
Zu seinen B2C und B2B-Kunden gehören Unternehmen, Hotels, Restaurants sowie Privatpersonen.
Zusätzlich betreute er Großprojekte u.a. HR-Messen und Medienevents für den Karrieretag Familienunternehmen in München als Event- und PR-Manager und die migRaven GmbH in Berlin als Projekt- und Partnermanagement in der IT-Branche.
Mehr Informationen unter www.krimi-mobil.de und www.biersommelier.berlin.
Karsten Morschett ist Coach. Für Team Liscia entwickelte er Coachingprogramme zur Schulung von Mitarbeitern und Führungskräften. Zudem begleitete er gemeinsam mit der Agentur Trainstorming aus Berlin Diversity-Schulungen sowie Reorganisationsprozesse für Total Deutschland. Außerdem war und ist er als Simmulationspatient Teil des Schulungsprogrammes für Studierende der Charité Berlin.
Selbstbestimmung im Berufs- und Privatleben
Impulsvortrag: "Macher oder Marionette"
Wie sehe ich mich in meinem Berufsleben? Als „Macher“ oder „Marionette“, oder anders gesagt: Als „Befehlsempfänger - Spielball der Anderen“ oder „Gestalter - Entscheider mit Freiräumen“? Wie kann es sein, dass zwei Menschen mit den gleichen Aufgaben in einem identischen Arbeitsumfeld ihren Einfluss und ihren Gestaltungspielraum so völlig unterschiedlich einschätzen? Sind Herrn A wirklich die Hände gebunden? Hat Frau B tatsächlich einen Freibrief, alles selbst zu gestalten und mitzuentscheiden?
Ein Impulsvortrag mit praktischer Übungseinheit. In Kooperation mit Trainstorming Berlin
Akquise:
"Der Ehrliche ist nicht der Dumme" - Akquise ohne Wenn und Aber.
Refezenzen: impulse u.a.
Messetraining:
"Open minded" - Motiviert und erfolgreich durch die Messetage.
Imitationscoaching und Feedbacktraining
"Alle doof, außer ich" - Wer ist das Problem im Kunden- oder Patientengespräch?
Referenzenzen: Charité Berlin, Simulationspatientenprogramm u.a.
Diversity-Module:
Realisation von praktischen und spielerischen
Modulen zu mehr Sichtbarkeit und Akzeptanz von Diversität in Unternehmen.
Referenzen: Tage der Diversität, Total Deutschland GmbH, Trainstorming Berlin u.a.